Freak?

Veröffentlicht auf von wondaknutschalarm

Mein Zweibein fragt sich heute, ob sie ein bisschen Freak ist. Echt, wegen uns. Sie meint, es wäre ja schon ganz schön verfreakt, dass sie ständig mit Hund unterwegs ist. Also ich finde es normal, beim Friseur warten, die Kinderschuhe mit aussuchen, beim Eis essen auf Eis hoffen. Okay, manchmal starte ich dann auch Überraschunsangriffe, ihr wisst ja, von nix kommt nix.

 

Jedenfalls ist ihr heute mal eingefallen, dass sie ihr Leben um uns rum baut. Sie meint, sie findet es in Ordnung, aber eben auch ein bisschen verfreakt.

 

Oft wird sie gefragt, was sie denn für einen Hund hat. Einen? Dann kommt die Frage, wie viele es denn sind. Sie hat sich angewöhnt nur noch drei Finger in die Luft zu zeigen, das wirkt irgendwie infantiler und beschwichtigt das Gegenüber direkt. *hust*

 

Als ich hier damals einzog, als "Pflegie", da wusste ich gleich, dass ich hier bleiben will. Ich meine, wir dürfen auf der Couch liegen und niemand meckert, wenn wir nachts in's Bett krabbeln. Im Kühlschrank gehört uns die Hälfte und der Gefrierschrank ist fast komplett in unserer Macht. Unser zweibeiniger Freak denkt oft zuerst an uns, dann an sich und versucht, uns ein schönes Leben zu machen, was will man mehr. Da bin ich nach 8 Jahren Karriere als Zuchthündin hinter Gittern doch super gelandet.

 

Ist ja auch nicht so, dass wir immer ganz Unschuldslamm sind. Aber mehr als ein Schmunzeln kommt dann von unserem Freak nicht. Die räumt unsere Sachen weg und gut ist. Als ich ihr Telefon gefressen habe, packt sie mich in's Auto und erzählt mir, war eh schon alt und wäre Zeit für ein neues. Mein Freak meint, ich hätte das Wort "Innovation" in ihr Leben gebracht.

 

Ich finde, jeder Hund sollte so einen Freak haben, passt doch. Und wer nicht freaken will, der sollte vielleicht lieber ein Katze probieren, ich meine, die haben nicht so große Mäuler und können keine Telefone fressen, außerdem scheint es recht normal zu sein, drei Katzen zu haben, bei drei Hunden braucht man da schon ein dickeres Fell. Das wächst bei meinem Freak zunehmend. Was meint ihr, was Passanten alles fragen können, wenn ein zweibeiniger Freak allein mit drei Hunden durch den Wald rennt? Ist nicht immer nett, aber mein Freak macht sich mittlerweile einen Spaß draus und fragt sich, ob es freaky ist.

 

Wirkt es komisch, wenn so ein zweibeiniger Freak immer von drei Labbis umzingelt ist?

 

Euch einen schönen Sonntag, die Vögel singen und die Sonne scheint, macht euch einen tollen Tag,

eure Wonda mit ihrem persönlichen Zweibein-Freak.

 

DSCN4911.jpg

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post