Wieder mal Boheme, es gibt Neues, allerdings sucht er noch immer...

Veröffentlicht auf von wondaknutschalarm

 

Boheme hat seine Pflegestelle gewechselt und wir können ihn nun regelmäßiger besuchen. Wir, Wonda und ich, haben  eine neue Einschätzung gemacht, nachdem wir ausgiebig Zeit mit ihm verbracht haben:
192.jpg
Boheme wurde im Herbst 2012 kastriert, er ist verträglich mit anderen Hunden, egal ob groß, klein, Mädchen oder Rüde. Katzen sind kein Problem, in der Pflegestelle lebt ein Kater.

Er begegnet großen und kleinen Menschen stets freundlich bis vorsichtig, manchmal zeigt er sich etwas unsicher, aber das Eis ist schnell gebrochen.

Er erledigt seine Geschäfte in der Regel draußen, manchmal meint er, er müsste markieren, das lässt er sich aber schnell verbieten und gut ist. Gehört sicher in naher Zukunft der Vergangenheit an.

Er läuft Treppen ohne Probleme und kann im Auto mitfahren.

An der Leinenführigkeit muss noch etwas gearbeitet werden, der Feinschliff fehlt. Er ist aber jederzeit ansprechbar und lässt sich durch kurzes Signal korrigieren. Allerdings muss dies auch noch ausreichend honoriert werden. Sitz und Platz kann er nicht, er lernt aber schnell, ist sicher ein kleineres Problem, der Rückruf an der Schleppleine klappt ohne Ablenkung super. Er lässt sich auch vom Schnüffeln sofort zurückrufen. Hier ist alles noch im Aufbau und sollte gut belohnt werden.

Mit einem Zweithund bleibt Boheme stundenweise allein, er ist ruhig und dekoriert bisher nicht um. Dies setzt natürlich voraus, dass er ausgelastet ist.

Boheme würde super zu Menschen passen, die Lust haben, mit ihm viel Schnüffelarbeit zu machen und gerne laufen. Ich stelle ihn mir durchaus als Ausdauersportler am Rad vor oder als Begleitung für Jogger. Er kann problemlos zu Kindern, die vernünftig mit Hunden umgehen, zu anderen Hunden, egal ob Rüde oder Hündin. Wichtig ist nur, dass der sanfte Franzose endlich seinen Menschen hat, auf den er sich den Rest seines Lebens verlassen kann.
Kontakt:
Dorit Evers
f.elina@live.de

065.jpg

Boheme wird nach erfolgreicher Vorkontrolle, gegen Schutzvertrag und Schutzgebühr vermittelt.
205.jpg
Wonda & Nicole

 

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post